Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Samsung > Samsung Galaxy S5: Design, Funktionalität, Kamera und Fitness
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (23): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
NokiaN95-1 ist offline Alter Beitrag 02.05.2014 06:53
Profil von NokiaN95-1 anzeigen NokiaN95-1 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von NokiaN95-1 finden Füge NokiaN95-1 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
NokiaN95-1

Junior Guru

Evtl. Rückläufer Retourenware und neu versiegelt. Hatte ich auch mal, das 2 Siegel drauf waren.

Link zum Beitrag

jerx ist offline Alter Beitrag 04.05.2014 20:28
Profil von jerx anzeigen jerx eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von jerx finden Füge jerx zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
jerx

Senior Profi

Kann mir bitte jemand verraten, ob es beim Passwort und der Pin maximale Zeichenlängen gibt? Beim S3 waren es jeweils 16 Zeichen.

Irgendwie habe ich es geschafft, ein neues Passwort zu setzen. Normalerweise nutze ich kein PW. Wegen VPN musste ich aber eins setzen. Das hat mich aber genervt, so dass ich versuchte, es zu entfernen. Dies gelang mir leider nicht. Stattdessen habe ich aus Unachtsamkeit oder Blödheit ein neues Passwort vergeben. Mir ist jedoch unerklärlich, wie es ein mir unbekanntes PW werden konnte. Ich hätte es ja bestätigen müssen.

Ich weiß lediglich, dass ich kurz davor mal auf PIN mit 4 oder 8 mal derselben Zahl umgestellt hatte. Das war auch der Grund weshalb ich so unachtsam war. Zum Entsperren hatte ich dann sehr schnell auf diese eine Zahl getippt. Deshalb nahm ich an, dass das Passwort nur aus dieser einen Zahl besteht. Leider scheint keine Zeichenlänge zu passen.

Wenn die PW oder Pin Vergabe wie beim S3 ist, dann wäre es aber gar nicht möglich gewesen, mehr als 16 Zeichen einzutippen. Das S3 meckert dann und man muss auf 16 Zeichen oder weniger löschen, andernfalls kann man das Passwort nicht einmal setzen. Zusätzlich zur maximalen Zeichenlänge wäre es also noch nützlich zu erfahren, ob bei zu vielen Zeichen einfach abgekürzt wird oder ebenfalls keine PW Vergabe erfolgen kann.

Herausgefunden habe ich bereits folgendes. PW mit 1-3 Stellen gibt es nicht. Jedenfalls werden diese nicht als Fehlversuche gewertet. Nach 5 Fehlversuchen kommt eine Zwangspause von 30 Sekunden. Die Reaktion auf einen Fehlversuch scheint auch schon ein paar Sekunden verzögert zu sein. Wenn man das Gerät neu startet, wird die Anzahl der Fehlversuche wieder auf 0 gesetzt.

Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass nach 5 Fehlversuchen weitere Versuche selbst dann als Fehlversuch gewertet werden, wenn das PW richtig ist. Von daher müsste man entweder das Gerät neu starten oder eine gewisse Zeit warten, bis man das richtige PW eingibt.

Link zum Beitrag

Crypto ist offline Alter Beitrag 05.05.2014 00:29
Profil von Crypto anzeigen Crypto eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Crypto finden Füge Crypto zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Crypto

Profi

Kompass-Problem

Das S5 hat ebenfalls ein Kompass Problem wie einige Modelle davor : http://www.mobiflip.de/samsung-gala...ompass-problem/

Es existiert anscheinend ein temporärer Fix - bis zum Neustart des Geräts.

Kann ich bestätigen ... letztens in Brüssel war die Navigation per Google Maps ein Graus und hab dann lieber auf die gute alte Karte zurückgegriffen.

Link zum Beitrag

jerx ist offline Alter Beitrag 05.05.2014 14:57
Profil von jerx anzeigen jerx eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von jerx finden Füge jerx zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
jerx

Senior Profi

Entsperrt

Habe es zum Glück geschafft! Habe seit gestern hunderte Male vergebens ein PW eingegeben. War immer wieder kurz davor, einen Reset aufzuführen.

Im Internet bin ich vorhin auf eine Entsperrung mittels dem Google Device Manager gestoßen. Der Device Manager war mir sogar schon bekannt, weil ich ihn letzte Woche einmal aufgerufen hatte. Leider war in meinem Handy der Google Device Manager nicht aktiviert, so dass ich mein Handy nur orten und klingeln lassen konnte. Darüber hinaus konnte ich noch eine Aktivierungsbenachrichtigung an mein Handy schicken. Diese Benachrichtigung finde ich völlig sinnlos, aber wenigstens hat sie mir später geholfen, die Einstellung zu finden, ohne dass ich bei den Einstellungen danach suchen musste.

Das Problem mit dem deaktivierten Device Manager hatten andere auch. Einer konnte es jedoch über Samsungs "Find my mobile" lösen. Obwohl ich sehr skeptisch war - es war weder find my mobile auf meinem S5 aktiviert, noch hatte ich mein Samsung Konto dort gespeichert - griff ich nach dem letzten Strohhalm. Und tatsächlich, ich konnte den Bildschirm übers Internet entsperren ("Bildschirm freigeben"). Danach konnte ich den Sperrbildschirm einfach deaktivieren.

Es ist mir immer noch unbegreiflich wie das PW so unbewusst verändert werden konnte. Erstens sind maximal 16 Zeichen erlaubt. Bei mehr Zeichen wird nicht einmal die 1. PW Eingabe akzeptiert. Zudem hatte ich ja nur unkontrolliert auf eine Zahl getippt (der Ziffernblock wurde angezeigt). Es ist jedoch beim PW nicht möglich, nur Zahlen einzugeben. Es ist mindestens ein Buchstabe erforderlich. Egal, ich weiß ja jetzt wie man es im Notfall entsperren kann.

Link zum Beitrag

Felsen2000 ist offline Alter Beitrag 05.05.2014 16:13
Profil von Felsen2000 anzeigen Felsen2000 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Felsen2000 finden Füge Felsen2000 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Felsen2000

Profi

Re: Entsperrt

Zitat:
Original geschrieben von jerx
War immer wieder kurz davor, einen Reset aufzuführen.

Und wie wäre das passiert ohne Zugriff auf das Handy?

Link zum Beitrag

jerx ist offline Alter Beitrag 05.05.2014 17:04
jerx

Senior Profi

1. Handy ausschalten
2. Lauter Taste + Home + Power
3. Im Android system recovery Menü "wipe data/factory reset" auswählen.

Link zum Beitrag

Felsen2000 ist offline Alter Beitrag 05.05.2014 22:26
Profil von Felsen2000 anzeigen Felsen2000 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Felsen2000 finden Füge Felsen2000 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Felsen2000

Profi

Zitat:
Original geschrieben von jerx
1. Handy ausschalten
2. Lauter Taste + Home + Power
3. Im Android system recovery Menü "wipe data/factory reset" auswählen.

Interesant, danke

Link zum Beitrag

dragon-tmd ist offline Alter Beitrag 08.05.2014 07:59
Profil von dragon-tmd anzeigen   Besuche dragon-tmd's Homepage!  Mehr Beiträge von dragon-tmd finden Füge dragon-tmd zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
dragon-tmd

Lebenslänglich

Was ich persönlich interessant finde, ist die erhöhte Nachfrage nach dem S4. Da scheinen wohl einige enttäuscht zu sein. Zumal das S4 knapp 300 Euro günstiger ist!

Base hat dann mal gleich den Preis erhöht

Link zum Beitrag

Zuckerstange ist offline Alter Beitrag 08.05.2014 12:35
Profil von Zuckerstange anzeigen Zuckerstange eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Zuckerstange finden Füge Zuckerstange zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Zuckerstange

Junior Guru

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt das S5 zu holen, aber wenn ich ehrlich bin, wüßte ich jetzt keinen Grund zu wechseln.. Hab mir dafür ein Xperia Z dazu geholt, wenn's mal regnet

Link zum Beitrag

dragon-tmd ist offline Alter Beitrag 09.05.2014 07:17
Profil von dragon-tmd anzeigen   Besuche dragon-tmd's Homepage!  Mehr Beiträge von dragon-tmd finden Füge dragon-tmd zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
dragon-tmd

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von Zuckerstange
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt das S5 zu holen, aber wenn ich ehrlich bin, wüßte ich jetzt keinen Grund zu wechseln.. Hab mir dafür ein Xperia Z dazu geholt, wenn's mal regnet
Ich nutze da ja einen Regenschirm sowie eine wasserdichte Jacke oder Schutzhülle. Aber dafür ein spezielles Handy zu nutzen, ist auch mal was.

Link zum Beitrag

Zuckerstange ist offline Alter Beitrag 09.05.2014 12:31
Profil von Zuckerstange anzeigen Zuckerstange eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Zuckerstange finden Füge Zuckerstange zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Zuckerstange

Junior Guru

OT: Ja, aber ich arbeite oft draußen, und dann hat mich oft eine Regenschauer überrascht und hatte Bang um mein Handy weil ich auch telefoniere draussen, dafür finde ich das nützlich mit der Wasserfestigkeit, egal ob Samsung oder Sony.

Frage zur S5 Kamera, wie schlägt sich die Kamera bei Low- Light?

Link zum Beitrag

Zuckerstange ist offline Alter Beitrag 17.05.2014 13:10
Zuckerstange

Junior Guru

Gibts das schon in Blau und Gold? Ich sehe leider meistens "nur" Weiß oder Schwarz

Link zum Beitrag

NokiaN95-1 ist offline Alter Beitrag 17.05.2014 20:58
Profil von NokiaN95-1 anzeigen NokiaN95-1 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von NokiaN95-1 finden Füge NokiaN95-1 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
NokiaN95-1

Junior Guru

Gold bei Vodafone oder mittlerweile auch z.B. bei Amazon, USW.

Link zum Beitrag

hharzer ist offline Alter Beitrag 17.05.2014 21:55
Profil von hharzer anzeigen hharzer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von hharzer finden Füge hharzer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
hharzer

Senior Mitglied

Gold habe ich auch bspw. lokal gesehen, teilweise auch ohne Vertrag.

Habe jetzt auch mal mit dem Galaxy S5 eine Weile rumgespielt, weil es mein iPhone ersetzt.

Hier mal meine Erfahrungen:
- bei mir kommt die Meldung mit dem Verschließen der Klappe für hinten bei jedem Neustart. Ist das bei euch auch so?
- die Rückseite an sich sieht wirklich nicht schön aus, allerdings fühlt sie sich extrem gut an in der Hand ! Was mich stört ist dass die Kamera rausguckt
- die Kamera ist nicht so gut wie ich erwartet habe, muss aber mal etwas mit rumspielen.
- Homebutton-Verzögerung wär unerträglich, bis ich den in S Voice ausgestellt habe. Jetzt klickt sich's schnell. Auch die Animationen habe ich auf 0.5x gestellt und alles wirkt schön schnell
- Akku-Laufzeit ist wirklich großartig. Lade über Nacht nicht und habe am nächsten Abend zwischen 30 und 40% übrig
- am original Ladestecker funktioniert mir ein MicroUSB-Kabel nicht, am Rechner schon
- habe alles deaktiviert, was deaktiviert werden konnte. Leider bleibt von Samsung noch einiges übrig. TouchWiz an sich ist eigentlich ganz schick, nur viel zu überladen.
- die Einstellungen sind absolut unübersichtlich. Jedoch kann man vieles einstellen, allerdings manchmal nicht das was ich mir wünschen würde.
- S Finder ist langsam und nervig
- manche Apps brauchen sehr lange zum Starten, aber vieles bleibt im Speicher. Kenne ich so vom iphone nicht
- die Anpassungsmöglichkeiten sind super bei Android und SwiftKey ist genial.

Bei LTE gab es 114 Down, 30 Up, kann man im LTE-Speedtest-Thread sehen

Bin sehr zufrieden damit, werde mir demnächst noch min. 64GB SD-Karte holen.

Link zum Beitrag

supercracker ist offline Alter Beitrag 19.05.2014 09:55
Profil von supercracker anzeigen supercracker eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von supercracker finden Füge supercracker zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
supercracker

Profi

Was ist mit den Brandings bei Telekom, Vodafone, etc. ?

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 13:59 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (23): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Samsung > Samsung Galaxy S5: Design, Funktionalität, Kamera und Fitness

Forum Regeln: