Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Samsung > Samsung Galaxy S5: Design, Funktionalität, Kamera und Fitness
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (23): « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Handyfan96 ist offline Alter Beitrag 01.04.2014 15:18
Profil von Handyfan96 anzeigen Handyfan96 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Handyfan96 finden Füge Handyfan96 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Handyfan96

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von harlekyn
"Hoeher, schneller, weiter" wird eben so langsam uninteressant, jetzt wo die Geraete eigentlich in allen Belangen "gut genug" sind.

Natuerlich kann man da immer noch Details weiter verbessern, aber 200 MHz hier, 0,2" da fuehren nun nicht direkt zu Freudentaenzen bei der potentiellen Kundschaft, geschweige denn zu Warteschlangen vor den Laeden.

Wie ich schon mal geschrieben habe rücken die Präsentationen der letzten Wochen (Z2, S5, M8) das iPhone 5S in ein ganz anderes Licht als noch im Herbst - einen solche Fingerprint Reader hat noch niemand nachbauen können, 64bit gibt es bislang auch nur bei Apple und der simple aber geniale Dual LED Flash (hat das S5 so etwas überhaupt?) zeigen sogar dass die Konkurrenz weiterhin bei Apple kopiert. Der Eindruck von wenig Innovation beim 5S war also nicht ganz richtig, nun da der Vergleich komplett ist.

Link zum Beitrag

medox ist offline Alter Beitrag 01.04.2014 17:33
Profil von medox anzeigen medox eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von medox finden Füge medox zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
medox

Junior Profi

Und dazu kommt noch das das iPhone 6 für noch mehr Gesprächsstoff sorgen wird

Der Fingerprint Reader gehört definitiv zu den besten Neuerungen des iPhone 5S. Kein anderer Hersteller hat es geschafft, dieses Feature so gut einzubauen. Es funktioniert perfekt und ich möchte es nicht mehr missen.

MacBook Pro 13" Retina - 2015 (2,9 GHz *512GB SSD)
iPhone 6S Plus 128GB & iPad Air 2 128GB
Apple Watch Sport 42mm

Link zum Beitrag

997TT ist offline Alter Beitrag 01.04.2014 18:01
Profil von 997TT anzeigen 997TT eine Private Nachricht schicken  Besuche 997TT's Homepage!  Mehr Beiträge von 997TT finden Füge 997TT zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
997TT

Senior Profi

Ich benutze zur Zeit ein Samsung Galaxy Note 3 und ein iPhone 5S. Für unterwegs und für geschäftliche Nutzung, ist das iPhone 5S einfach genial gut und vor allem hat es (für mich) die richtige Größe. Das Note 3 nutze ich für gemütliche Surfmomente unterwegs und für Notizen mit Stift. Beide haben ihre Vorteile aber der Fingerabdrucksensor des iPhone 5S ist einfach nur Spitze. Er funktioniert perfekt und man muss wirklich nur den Finger drauflegen, es sind sonst keine Bewegungen notwendig. Hier hat Apple eindeutig einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz aber ich würde mir allerdings wünschen, dass man ein wenig mehr mit dem Fingerabdrucksensor beim iPhone machen kann. Wie z.B. Passwörter oder PIN Codes bei bestimmten Apps ersetzen.
Würde Apple ein iPhone 5S mit 5 Zoll Display (oder größer) im Programm haben, wäre das Note 3 für mich überflüssig. Das neue Samsung Galaxy S5 durfte ich heute bereits testen, das Display begeistert, weil es wirklich super hell ist (ich würde sogar sagen, dass es heller als das bereits sehr helle iPhone 5S Display ist) aber ansonsten kann ich keine Begeisterung für das Gerät entwickeln. Das Ding wirkt immer noch wie ein Plastikbomber, wenn auch etwas verbessert aber irgendwie reizt mich das Teil überhaupt nicht. Vielleicht sehe ich mir den neuen HTC One an, leider konnte ich das Gerät noch nicht live bewundern. Ich will jetzt das S5 nicht schlecht reden aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Samsung die Ideen ausgehen. Es wird einfach nur reingestopft was geht, Hauptsache Feature Fülle aber wirklich Sinnvolles, wie z.B. eben ein sehr gut arbeitender Fingerabdrucksensor, ist da nicht dabei. Es ist ein sehr gutes Android Gerät, keine Frage und es scheint auch robust zu sein (Wasser- und Staubdicht) aber irgendwie reizt mich das Teil überhaupt nicht. Ich habe bisher alle Galaxy Varianten bis zum S4 hin mitgemacht aber das S5 wird es dieses Mal leider nicht werden.

Link zum Beitrag

Bullson ist offline Alter Beitrag 02.04.2014 09:49
Profil von Bullson anzeigen Bullson eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bullson finden Füge Bullson zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bullson

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von 997TT
..... aber wirklich Sinnvolles, wie z.B. eben ein sehr gut arbeitender Fingerabdrucksensor, ist da nicht dabei....
.... (Wasser- und Staubdicht)...

Zu ersterem denke ich sogar: Warum kommt Samsung nicht mal als Erster auf sowas? Immer nur nachmachen und Technik reinhauen ist keine Lösung.

Zweiteres ist dagegen schon nützlich und Neu. Vor allem für die Masse.

Pulsmesser? Die sind nicht ganz dicht.

Link zum Beitrag

997TT ist offline Alter Beitrag 03.04.2014 10:56
Profil von 997TT anzeigen 997TT eine Private Nachricht schicken  Besuche 997TT's Homepage!  Mehr Beiträge von 997TT finden Füge 997TT zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
997TT

Senior Profi

Ich habe mich jetzt doch entschieden, das S5 zu nehmen. Habe mir das HTC One M8 gerade eben angesehen, in dunkelgrau. Sieht SUPER aus, keine Frage, keine Ahnung, warum Samsung nicht kapiert, dass Optik und Haptik oft für den Kauf ausschlaggebend sind.
Warum ich das S5 nehme und nicht das HTC One M8?
1. Display: Das S5 Display ist sehr hell und kann auch im Freien noch gut abgelesen werden. Das HTC Display ist nicht viel schlechter aber es ist einen Tick dunkler.
2. Ich habe mich an den Fingerabdrucksensor des iPhone 5S gewöhnt und beim HTC One muss man dann eben immer das Passwort/etc. eingeben. Beim S5 funktioniert das leider nicht so gut wie beim iPhone 5S aber immer noch besser als alles händisch eingeben zu müssen.
3. Die Staub- und Wasserdichtigkeit des S5 kommt mir gut gelegen, das HTC One M8 scheint dieses Feature nicht anzubieten.
4. Die Kamera des S5 scheint deutlich bessere Fotos als diejenige des HTC zu produzieren. Kein Wunder, die Kamera des M7 war schon eine herbe Enttäuschung.

Schade, ich hätte gerne das HTC One M8 genommen, es sieht besser aus und fühlt sich deutlich besser an als das S5 aber so ist das nun mal, man kann wohl nicht alles haben.

Bin trotzdem noch ein wenig am Zögern, ob ich überhaupt auf den aktuellen S5 Zug aufspringen und nicht lieber auf das nächste Note 4 warten soll. Mein Note 3 überzeugt sehr und eigentlich habe ich keine Eile, da ich ja dieses Gerät für Programmierzwecke habe.

Decisions, decisions...

Link zum Beitrag

Zuckerstange ist offline Alter Beitrag 03.04.2014 15:08
Profil von Zuckerstange anzeigen Zuckerstange eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Zuckerstange finden Füge Zuckerstange zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Zuckerstange

Junior Guru

Mir gehts ähnlich..Bin ja eigentlich Sony Fanboy, aber das Z1 und auch jetzt das Z2 hat mich nicht grade umgehauen, die Kamera hat immer noch Schwächen. Und ich finde die zu groß, unhandlich.

HTC One 2014 ist auch nix besonderes, sieht fast so aus wie das M7, die 2te Kamera nur wegen dem Focus?? Wie oft macht man das schon..ersten 2 Wochen, ja toll, aber dann..Hätten se lieber irgendwas wegen Low Light damit gemacht, und deswegen den Stabilisator wegzulassen

Tja dann bleibt nur noch das S5 übrig..Obwohl mir das auch nicht richtig gefallen will..Ich muß das erstmal live sehen, und die User Pictures abwarten, wenn die nicht viel besser sind als bei meinem S4, sehe ich auch keinen Grund zum wechseln. Die Möglichkeit den Akku selber zu wechseln, ist Top.

Am liebsten wäre mir ein S4, in Xperia ZL Maßen und HTC Materialien

Link zum Beitrag

997TT ist offline Alter Beitrag 07.04.2014 10:08
997TT

Senior Profi

Habe mich doch für das HTC One M8 entschieden, nachdem ich nochmals mein S4 aus der Schublade gekramt und es mit meinem "alten" HTC One M7 verglich. Mir ist die Haptik aber auch die Optik wichtig. Vielleicht war es ein Fehler, das HTC One M8 ist zwar SUPER verarbeitet und sieht auch toll aus aber es ist ein wenig schwer. Ansonsten kann das Gerät allerdings voll überzeugen, wollte das nur kurz mitteilen. Übrigens: Im Vergleich zu meinem Note 3, ist das HTC One M8 bei direktem Sonnenlichteinfall besser ablesbar, vor allem aus verschiedenen Blickwinkeln. Das neue S5 hat allerdings ein sehr helles Display (noch einen Tick heller als beim HTC), so dass hier vermutlich auch eine Verbesserung zu erwarten ist.
Im Großen und Ganzen dürften sich HTC One M8 und Samsung S5 nicht viel schenken, die Vorteile des HTC bei Haptik/Optiik werden vermutlich beim S5 durch den Fingerabdruckscanner und die Wasser-/Staubdichtigkeit wieder wett gemacht. Keine einfache Entscheidung, zumal die Performance der beiden Geräte faktisch identisch sein dürfte. Vielleicht gibt ja die Kamera einen Anhaltspunkt, welches Gerät man bevorzugt: Die HTC Kamera ist zwar nicht übel, kann aber meiner Ansicht nach nicht mit der S5 Kamera mithalten, vor allem wenn man gerne Bildausschnitte verwendet.

Link zum Beitrag

tokwa ist offline Alter Beitrag 08.04.2014 10:54
Profil von tokwa anzeigen tokwa eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von tokwa finden Füge tokwa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
tokwa

Profi

Easy going...

Im Gegensatz zu früher mache ich nicht mehr den Upgrade-Hype mit. Dermaßen überwältigend waren die Neuerungen seit einigen Jahren nicht mehr. So kam ich bislang immer noch mit dem GT-I9000 aus. Solide Hardware in handlichem Format, gut, das GPS ist eine Schwachstelle und so manche moderne App im Hintergrund überfordert den Speicher. Aber wenn ich mir nun ein neues Teil ziehe, dann das S4 und nicht das S5. Der Unterschied rechtfertigt in meinen Augen nicht den Aufpreis von 300 Euronen. Dann schön das S4 abnudeln, Auszahlungen einfahren und irgendwann das S7 holen, wenn das S8 schon wieder mächtig Kohle aus dem Sack zieht. Nur mal so meine persönliche Strategie, kann man natürlich auch anders fahren, ganz klar. Allen S5ern viel Spaß damit.

Geändert von tokwa am 08.04.2014 um 15:42

Link zum Beitrag

dragon-tmd ist offline Alter Beitrag 08.04.2014 15:42
Profil von dragon-tmd anzeigen   Besuche dragon-tmd's Homepage!  Mehr Beiträge von dragon-tmd finden Füge dragon-tmd zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
dragon-tmd

Lebenslänglich

Kann es sein, dass sich die Auslieferung verzögert? Angeblich kommt es nicht rechtzeitig zum 11.04 aus Korea nach Deutschland ...

Link zum Beitrag

lucky060669 ist offline Alter Beitrag 08.04.2014 16:05
Profil von lucky060669 anzeigen lucky060669 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von lucky060669 finden Füge lucky060669 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
lucky060669

Profi

Ich habe es heute schon im Media Markt gesehen (die weiße Variante).

Link zum Beitrag

click ist offline Alter Beitrag 08.04.2014 16:37
Profil von click anzeigen click eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von click finden Füge click zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
click

Senior Mitglied

Oh, das macht Hoffnung

Link zum Beitrag

Bernd2012 ist offline Alter Beitrag 08.04.2014 16:41
Profil von Bernd2012 anzeigen Bernd2012 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Bernd2012 finden Füge Bernd2012 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Bernd2012

Profi

Zitat:
Original geschrieben von lucky060669
Ich habe es heute schon im Media Markt gesehen (die weiße Variante).

Liegt schon seit 2 Wochen in vielen Läden aus. Das hat nichts mit der pünktlichen Lieferung zu tun.

Link zum Beitrag

schorschschlumpf ist offline Alter Beitrag 08.04.2014 21:17
Profil von schorschschlumpf anzeigen schorschschlumpf eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von schorschschlumpf finden Füge schorschschlumpf zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
schorschschlumpf

Junior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von dragon-tmd
Kann es sein, dass sich die Auslieferung verzögert? Angeblich kommt es nicht rechtzeitig zum 11.04 aus Korea nach Deutschland ...

Nein, Auslieferung ist definitiv im Plan. Bei den Providern liegt es schon im Lager (auch wenn nur recht geringe Mengen für Samsung-Verhältnisse).

Link zum Beitrag

Hallenser1 ist offline Alter Beitrag 09.04.2014 11:27
Profil von Hallenser1 anzeigen Hallenser1 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Hallenser1 finden Füge Hallenser1 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Hallenser1

Inventar

Zitat:
Samsung Galaxy S5 wird mit Region-Lock ausgeliefert

http://www.teltarif.de/samsung-gala...news/55185.html

Link zum Beitrag

Fallout ist offline Alter Beitrag 10.04.2014 07:44
Profil von Fallout anzeigen Fallout eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Fallout finden Füge Fallout zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Fallout

Senior Mitglied

Wo habt Ihr denn bestellt? Habt Ihr schon eine Versandmitteilung erhalten? Ich habe ein weißes bei Amazon am 07.03 bestellt. Gestern Abend kam eine Mail....

Wir versuchen noch immer, den/die folgenden am 07. März 2014 bestellten Artikel (Bestellung xxx-xxxxxxx-xxxxxxx) für Sie zu besorgen:

"Samsung Galaxy S5 Smartphone (12,95 cm (5,1 Zoll) Touch-Display, 2,5 GHz Quad-Core Prozessor, 16 MP Kamera, Android 4.4 OS) weiß"

Derzeit können wir Ihnen leider keinen Liefertermin nennen. Sobald wir ein aktuelles voraussichtliches Lieferdatum haben, werden wir Sie umgehend per E-Mail informieren.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wir versuchen weiterhin, den Artikel noch für Sie zu beziehen, können allerdings nicht garantieren, dass der Artikel noch erhältlich ist.

Falls Ihnen die Wartezeit zu lange wird, können Sie die Bestellung natürlich jederzeit stornieren, solange sie sich nicht im Versandprozess befindet.

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 01:22 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (23): « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Samsung > Samsung Galaxy S5: Design, Funktionalität, Kamera und Fitness

Forum Regeln: