Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Windows Phone / Windows Mobile > Windows 10 Mobile
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (95): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 [61] 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
what s up ist offline Alter Beitrag 20.03.2016 23:19
Profil von what s up anzeigen what s up eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von what s up finden Füge what s up zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
what s up

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Merlin
Oder einfach mal keine Raubkopien verwenden, schon braucht man das nicht mehr...

Und wenn ich dann sehe, wie das 1020 so läuft, dann nehme ich doch einen Droiden mit Kusshand, zB:
Facebook Mitteilung in der Leiste, also "schnell" nachschauen ... Laden ... Laden ... Laden ... Weg ...
Ok, nochmal ... Laden ... Laden ... Laden ... Weg. Beim dritten Mal klappt es manchmal. Das gleiche Trauerspiel mit WA und der Web.de-App ... Eigentlich mit allen Apps. Das war auch schon mal besser. Und WP10 auf dem 920? Nunja, ist ja absolut alte Hardware. Drei Jahre alt. Wie mein Xperia Z. WP10 läuft auf dem 920, sogar ganz gut. Bis auf die Gedenksekunden beim Start von allem und bis auf die paar kleinen Fehler ... das Z hat Lollipop bekommen und läuft hervorragend. Marshmallow soll auch noch dafür kommen. Das ist deutlich besser, als Bei WP.

Du kannst dich gerne weiter verarschen lassen. Für mich ist die Grenze erreicht.

Dummerweise hat das 1020 immer noch eine der besten Cam's auf dem Markt. Aber vielleicht kann man das Asus Zenfone Zoom bald mal kaufen ...

Um genau dieser Kritik auszuweichen, hat hat MS sich wohl entschlossen die von dir genannten Modelle nicht mit Windows 10 zu bedienen.

Link zum Beitrag

Timba69 ist offline Alter Beitrag 20.03.2016 23:21
Profil von Timba69 anzeigen Timba69 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Timba69 finden Füge Timba69 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Timba69

Lebenslänglich

Mittlerweile haben iPhone 6s und Samsung S6/S7 für den normalen (Point ans Shot) und semi-ambitionierten Anwender (Instagram, Fotografen, Blogger) mehr als genug Leistung.

Die Zeit, das WP mit der Kamera-Hardware punkten konnte, ist vorbei. Mit dieser Ankündigung hat MS endgültig den letzten Sargnagel eingeschlagen; der vorletzte war ja W10 Mobile in Verbindung mit 950/950XL und den Verkaufszahlen.

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Link zum Beitrag

frank_aus_wedau ist offline Alter Beitrag 21.03.2016 00:39
Profil von frank_aus_wedau anzeigen frank_aus_wedau eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von frank_aus_wedau finden Füge frank_aus_wedau zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
frank_aus_wedau

Lebenslänglich

Wer einfach nur sorglos telefonieren und surfen will, sollte sich einen Apfel kaufen - entsprechendes gilt für den PC-Sektor. Microsoft hat immer schon eine Vielzahl von Geräten mit einem für alle weitgehend passenden OS versorgt, wobei Hardware nicht immer die Kompatibilitätsrichtlinien erfüllte.

Neu ist nur, dass auch eigene Geräte davon betroffen sind. In der "Gründerzeit" des PC war noch Verlass darauf, dass das Gespann IBM/Microsoft zu 100% aufeinander abgestimmt war und die Hardware sicher noch mit dem Folge-OS harmonierte. Und das ohne Ausfall von Funktionen.

Bringt MS eigene Geräte auf den Markt, wird man sich mit Apple messen müssen, wenn es um die Kompatibilität der Systeme mit Upgrades geht. Zumindest eines muss noch völlig problemlos laufen.

MS hat sich mit der Entwicklung eigener Hardware keinen Gefallen getan, weil kein Dritthersteller von Hardware mehr zur Verfügung steht, der für Fehlfunktionen verantwortlich gemacht werden kann.

"Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 21.03.2016 07:42
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Threadersteller

Das stimmt.
Und hätte damals MS die "Lumia-Abteilung" von Nokia nicht übernommen, hätten sie vielleicht jetzt nicht das Problem.
Nur hätten sie damals damit schon zugeben müssen, dass das (ihr) Konzept nicht aufgeht.
Aber klar, sie wollen Windows auf alle möglichen Plattformen bringen und in einige Bereichen klappt das ja auch hervorragend.
Beim Smartphone aber eben nicht. Vielleicht ja mit dem Surface Phone?

Link zum Beitrag

Cenki ist offline Alter Beitrag 21.03.2016 11:30
Profil von Cenki anzeigen Cenki eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Cenki finden Füge Cenki zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Cenki

Junior Profi

Habe meine GMX.de Adresse mit Gmail verknüpft. Wenn ich eine Mail schreibe, dann steht gewöhnlich meine GMX.de Adresse als Absender. Ist das mit Outlook über Win 10 nun endlich möglich?? Bei Metro Mail geht es.

Mein Kurzfazit zu Win 10m auf meinem L 735:

Neue Funktionen sind zwar hinzugekommen (insbesondere bessere Cortana Integration, One Note und Office im Allgemeinen), aber allgemeine Performance ist nicht so "geschmeidig" wie bei Win 8.1. Beispielsweise bin ich über den Start-Button blitzschnell aus jeder App herausgekommen. Manchmal hat der einige Denkpausen. Einige Apps, wie Facebook und DB Navigator wesentlich träger geworden. Allgemein betrachtet, sehr ernüchternd. Ist ein Performance Update zu erwarten??

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 21.03.2016 12:51
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Threadersteller

Ja, Performance Updates werden kommen. Auch zeitnah. Wann ganz genau ist noch nicht sicher.

Link zum Beitrag

Zuckerstange ist offline Alter Beitrag 21.03.2016 13:42
Profil von Zuckerstange anzeigen Zuckerstange eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Zuckerstange finden Füge Zuckerstange zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Zuckerstange

Junior Guru

Also ich kann nicht meckern mit meinem 950. Hab alles was ich auf Android hatte, hier auch (fast) und mich nerven nicht immer die täglichen Updates der Apps. Hab hier die beste Tastatur die ich je hatte auf einem Smartphone, der Startbildschirm mit den transparenten Livetiles ist genial, den richtigen Glance Screen, wo alle Informationen zu lesen sind, mir Gefällt Windows 10. Klar, muss hier und da noch was geschraubt werden, aber kommt sicher noch.

Was mir halt fehlt von Android, aber das is eher ne Appsache, das man jedem Whatsapp Kontakt einen eigenen Benachrichtigungston zuordnen konnte, das geht leider nicht bei Windows. Ich fand das immer ganz praktisch. Und TuneIN Radio läuft (noch) nicht auf dem 950

Link zum Beitrag

Merlin ist offline Alter Beitrag 21.03.2016 14:42
Profil von Merlin anzeigen Merlin eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Merlin finden Füge Merlin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Merlin

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von klausN80X
Ja, Performance Updates werden kommen. Auch zeitnah. Wann ganz genau ist noch nicht sicher.

Ist das genauso sicher, wie die Aussage, dass *alle* 8er WP-Geräte ein Upgrade auf WP10 bekommen werden?

Im Ernst, wer mit WP10 zufrieden ist, kann es ja gerne sein. Mich persönlich nervt die Wortbrüchigkeit von Microsoft (als wenn ich es nicht schon geahnt hätte ...).

Da müsste schon ein ganz tolles PureView-Gerät kommen, als dass ich mich nochmal auf WP einlassen würde.

Zitat:
Original geschrieben von what s up
Um genau dieser Kritik auszuweichen, hat hat MS sich wohl entschlossen die von dir genannten Modelle nicht mit Windows 10 zu bedienen.

Ist ja nicht so, als wäre das 1020 nicht auch mal gut gelaufen. Die letzten App-Updates haben es halt mehr als deutlich verschlechtert. Es würde vielleicht mit WP10 sogar wieder besser laufen, aber da verliere ich dann die gute Cam und das ist absolut inakzeptabel.

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 21.03.2016 21:18
klausN80X

Guru

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von Merlin
Ist das genauso sicher, wie die Aussage, dass *alle* 8er WP-Geräte ein Upgrade auf WP10 bekommen werden?

Im Ernst, wer mit WP10 zufrieden ist, kann es ja gerne sein. Mich persönlich nervt die Wortbrüchigkeit von Microsoft (als wenn ich es nicht schon geahnt hätte ...).

Da müsste schon ein ganz tolles PureView-Gerät kommen, als dass ich mich nochmal auf WP einlassen würde.

Ist ja nicht so, als wäre das 1020 nicht auch mal gut gelaufen. Die letzten App-Updates haben es halt mehr als deutlich verschlechtert. Es würde vielleicht mit WP10 sogar wieder besser laufen, aber da verliere ich dann die gute Cam und das ist absolut inakzeptabel.

Du hast es erraten. Ich verstehe die Ankündigung so, das es zwar sicher ist, dass ein Update(oder auch mehrere) zeitnah kommen werden, nur sagt MS mal wieder nicht was "zeitnah" genau bedeutet und für welchen Kreis die Updates genau geliefert werden.
Nene, MS so geht das nicht.

Außerdem, aber da gehen die Meinungen auseinander, finde ich nun VR auch ganz spannend.
Und bevor die Hololens kommt werde ich wohl mal bei Samsung vorbeischauen.
Vielleicht kommt ja im Semptember dann endlich ein 1060.

Wobei ich natürlich auch sagen muss, dass ich Win10M z.t. schon echt schön finde.
Ist leider nur immer noch nicht fertig. Und das seit Jahren. (WP7-WP10)

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 21.03.2016 22:39
klausN80X

Guru

Threadersteller

Re: Win10 Mobile kommt für diese Lumias (oder nicht)!

Zitat:
Windows Phones, die (noch) KEIN Win10M Update erhalten werden:
- Lumia 620, 625, 720, 820, 920, 925, 1020, 1320
- Samsung ATIV S
- HTC 8X, 8S

außerdem diese Lumias mit nur 512MB RAM: 520, 530, 630, 635

Windows Phones, die Win10M Update erhalten werden:
- HTC One M8

Windows Phones, die Win10M Update derzeit erhalten:
- Lumia 430, 435
- Lumia 532, 535, 540
- Lumia 640, 640XL, 635 1GB, 636 1GB, 638 1GB,
- Lumia 730, 735
- Lumia 830
- Lumia 930
- Lumia 1520
- BLU Win HD w510u, BLU Win HD LTE x150q
- MCJ Madosma Q501

Diese Liste könnte sich in naher Zukunft jedoch noch ändern. So dass einige Phones mehr das Update erhalten werden, vorausgesetzt sie bieten mindesten 1GB RAm und 8GB Internen Speicher.

Laut einigen Gerüchten im Internet, soll das Blue Win JR, nun doch kein Update auf Win10M erhalten.
So wie einige andere Lumias. Doch gerade wurde klargestellt, das MS sein Versprechen auch weiterhin einhalten möchte und alle WinPhones die Windows 8.1 offiziell erhalten haben, mit Win10M versorgen will.

Die Informationen, das dem nicht so sei, stammen offensichtlich von ein paar übereifrigen Redakteuren, die ihr Wissen aus unsicheren Quellen bezogen haben und anschließen davon ausgingen sich gegenseitig zu bestätigen.

MS schreibt in einer Ankündigung sogar selbst, dass man an einer weiter verbesserten Version für alle Phone ab 512MB arbeite.
Eigentlich sollte das Update sofort flächendeckend an alle ausgerollt werden. Da sich das aus welchem Gund auch immer, aber zu lange hingezogen hätte, habe man beschlossen, alle 1GB RAM Phones nun schon mit der ersten Finalen Version zu versorgen.

Aber aus eigener Erfahrung gebe ich auch zu bedenken, das es damit leider weiterhin nicht zu 100% sicher ist, dass auch alle WP8.1 Phones Win10M bekommen werden.

Link zum Beitrag

Merlin ist offline Alter Beitrag 22.03.2016 08:30
Profil von Merlin anzeigen Merlin eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Merlin finden Füge Merlin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Merlin

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von Zuckerstange
und mich nerven nicht immer die täglichen Updates der Apps.

Komisch. Kommen keine Update passt es nicht, kommen Updates, passt es auch nicht. Was denn nun?

Keine Updates ist eigentlich immer ein schlechtes Zeichen, zeigt es doch an, dass da nicht dran gearbeitet wird. Da sind mir regelmässige Updates schon lieber, wobei von "täglich" bei den Apps, die ich verwende, keine Rede sein kann, aber das ist wohl von App zu App unterschiedlich.

Link zum Beitrag

Debiteler ist offline Alter Beitrag 22.03.2016 08:52
Profil von Debiteler anzeigen Debiteler eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Debiteler finden Füge Debiteler zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Debiteler

Profi

Re: Re: Win10 Mobile kommt für diese Lumias (oder nicht)!

Zitat:
Laut einigen Gerüchten im Internet, soll das Blue Win JR, nun doch kein Update auf Win10M erhalten.
So wie einige andere Lumias. Doch gerade wurde klargestellt, das MS sein Versprechen auch weiterhin einhalten möchte und alle WinPhones die Windows 8.1 offiziell erhalten haben, mit Win10M versorgen will.

Die Informationen, das dem nicht so sei, stammen offensichtlich von ein paar übereifrigen Redakteuren, die ihr Wissen aus unsicheren Quellen bezogen haben und anschließen davon ausgingen sich gegenseitig zu bestätigen.

MS schreibt in einer Ankündigung sogar selbst, dass man an einer weiter verbesserten Version für alle Phone ab 512MB arbeite.
Eigentlich sollte das Update sofort flächendeckend an alle ausgerollt werden. Da sich das aus welchem Gund auch immer, aber zu lange hingezogen hätte, habe man beschlossen, alle 1GB RAM Phones nun schon mit der ersten Finalen Version zu versorgen.

Aber aus eigener Erfahrung gebe ich auch zu bedenken, das es damit leider weiterhin nicht zu 100% sicher ist, dass auch alle WP8.1 Phones Win10M bekommen werden.

Wenn ich sehe wie hakelig Win10M jetzt auf meinem Lumia 640 läuft was 1GB Ram hat will ich nicht wissen wie das dann bei nur 512 MB aussieht.
Jedenfalls musste ich das Telefon nach dem Update erstmal komplett zurücksetzten weil es mit den übernommenen Einstellungen von WP8.1 so garnicht wollte.Immer wieder Hänger besonders der Store fror sofort ein wenn man das Seitenmeü anklickte dann half nur ein Neustart. Jetzt nach dem Reset geht es einigermaßen aber WP 8.1 lief um vieles flüssiger.

Link zum Beitrag

emjay ist offline Alter Beitrag 22.03.2016 08:54
Profil von emjay anzeigen emjay eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von emjay finden Füge emjay zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
emjay

Profi

Mir waren die regelmäßigen Updates unter Android auch sehr lieb. Leider warte ich jetzt schon seit Monaten vergeblich auf ein Threema Update für W10, aber da kommt nichts, obwohl Threema unter W10 echt ne Katastrophe ist.
Wie man sich über regelmäßige Updates beschweren kann, ist mir absolut schleierhaft, zumal man diese unter Android, im Gegensatz zu WP ja auch deaktivieren, bzw. manuell installieren kann.

Link zum Beitrag

horstihorsthorst ist offline Alter Beitrag 22.03.2016 09:13
Profil von horstihorsthorst anzeigen horstihorsthorst eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von horstihorsthorst finden Füge horstihorsthorst zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
horstihorsthorst

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von emjay
..., zumal man diese unter Android, im Gegensatz zu WP ja auch deaktivieren, bzw. manuell installieren kann.

Wie kommst du darauf? Auch bei WP kann man die automatischen Updates deaktivieren und nur nach belieben manuell updaten.

Link zum Beitrag

Wolfgang Denda ist offline Alter Beitrag 22.03.2016 09:26
Profil von Wolfgang Denda anzeigen Wolfgang Denda eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Wolfgang Denda finden Füge Wolfgang Denda zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Wolfgang Denda

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Zuckerstange
... Hab alles was ich auf Android hatte, hier auch (fast) und mich nerven nicht immer die täglichen Updates der Apps. ... TuneIN Radio läuft (noch) nicht auf dem 950

Ist doch super, du magst ja keine Updates. Da ist WPhone die richtig Wahl. Oder doch nicht?

@what s up
Ich glaube, du hattest in einem Beitrag geschrieben, Geräte ab 512MB RAM und 8GB Festspeicher waren für Aktualisierung vorgesehen. Stimmt, ich mit meinen 1024MB RAM hab falsch gelegen.

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 13:59 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (95): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 [61] 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Software / Betriebssysteme für Telefone > Windows Phone / Windows Mobile > Windows 10 Mobile

Forum Regeln: