Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Telekom hilft Ich befinde mich gerade in 23747 Dahme an der Ostsee. Es gibt zwar zwischen Dahme und Grube eine Station, allerdings schafft die es kaum bis in die Ortsmitte. Am Strand ist der Empfang so schwach, dass kaum Daten durchgehen. Indoor ist dann ganz Schluss mit dem Datendurchsatz.

    Könnt ihr mal schauen, ob hier Verstärkung in Sicht ist?

    Besten Dank und viele Grüße!

    Telekom hilft Noch ein Update zur Lage am Ortsrand Richtung Grube. Dort ist zwar LTE Signal vorhanden, aber es geht kaum was durch. Band 20 max. 0,5 MBit/s. Wettbewerber Vodafone hat übrigens als einziger eine Station an der Strandpromenade.

  • Hi,


    kann es sein, dass es mittlerweile Band 8+Band 3 CA bei der Telekom gibt?


    Normalerweise war ich zuhause immer entweder Band 3 oder Band 8 verbunden.


    Eben hat mein iPhone Band 8 mit 5 MHz angezeigt, aber 70 MBit/s gepackt - gestern anderer Stelle 35 MBit/s

  • In 33442 Herzebrock-Clarholz wurde an der Bahnlinie Rheda-Wiedenbrück - Oelde ein neuer Telekom Standort gebaut. Leider nur mit 2 Sektoren. Man hätte besser noch einen dritten Sektor in Richtung Möhler bauen können. Da ist das Netz gruselig!


    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • In 33442 Herzebrock-Clarholz wurde an der Bahnlinie Rheda-Wiedenbrück - Oelde ein neuer Telekom Standort gebaut. Leider nur mit 2 Sektoren. Man hätte besser noch einen dritten Sektor in Richtung Möhler bauen können. Da ist das Netz gruselig!


    arx1657782269q.jpg

    Vielleicht ist ja in Möhler ein separater Standort geplant? Kannst ja mal bei Telekom-Hilft hier nachfragen :-)

  • In 33442 Herzebrock-Clarholz wurde an der Bahnlinie Rheda-Wiedenbrück - Oelde ein neuer Telekom Standort gebaut. Leider nur mit 2 Sektoren. Man hätte besser noch einen dritten Sektor in Richtung Möhler bauen können. Da ist das Netz gruselig!


    arx1657782269q.jpg

    sendet der schon?

    Ist auch VF mit drauf? Weil "DELTA" ist ja eigentlich eher ein Indiz für Vodafone?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • sendet der schon?

    Ist auch VF mit drauf? Weil "DELTA" ist ja eigentlich eher ein Indiz für Vodafone?

    Ich war zwar nicht gefragt, aber der Mast/Neubau ist mir auch aufgefallen (ich fahr häufiger die Strecke). Ich wüsste nicht, dass der schon läuft.

    Und ja DELTA Schränke sind ungewohnt für Telekom, aber kommt schon vor. Ich kenn auch Neubauten von Telekom mit Delta Schränken bei mir in der Gegend (zwischen Borgholzhausen und Versmold nahe der A33 (NRW)) - auch noch nicht aktiv - aber brandneu.

  • In 33442 Herzebrock-Clarholz wurde an der Bahnlinie Rheda-Wiedenbrück - Oelde ein neuer Telekom Standort gebaut. Leider nur mit 2 Sektoren. Man hätte besser noch einen dritten Sektor in Richtung Möhler bauen können. Da ist das Netz gruselig!

    Hier in meiner Ecke wurde eine 3 Sektor-Anlage mit stark asymetrischer Verteilung in Betrieb genommen, die meine Richtung ziemlich ausgeblendet hat. Inzwischen weiß ich dass das volle Absicht war, da die Straße nun von anderer Stelle her versorgt wird.


    Dumme Frage, ich weiß, aber bist du sicher dass da die Telekom drauf ist? Zweisektor-Anlagen an einer Bahnstrecke sind oftmals GSM-R.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!