Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Bin seit langem o2 und Telekom Kunde und die Telekom hat mich so gut wie nie im Stich gelassen was Datenverbindung,datengescwindigkeit und Erreichbarkeit angeht.


    Bei o2 ist permanent irgendwas,zum Beispiel sehr schlechte Datengeschwindigkeit bis hin zu keinerlei Datenverbindung, Anrufe die nicht durchkommen,etc.


    Von daher kann ich für mich schon sagen das die Telekom das beste Netz hat und ich auch einen höheren Preis gerechtfertigt finde im Vergleich zu o2 und Vodafone.

    Lässt du absichtlich "in meiner Region" weg? Denn hier sieht die Sache ganz anders aus. Von Gesprächsabbrüchen oder den SMS "hat versucht sie zu erreichen", obwohl 3 Balken GSM oder LTE Band 8, ganz zu schweigen.

  • Lässt du absichtlich "in meiner Region" weg? Denn hier sieht die Sache ganz anders aus. Von Gesprächsabbrüchen oder den SMS "hat versucht sie zu erreichen", obwohl 3 Balken GSM oder LTE Band 8, ganz zu schweigen.

    Warum soll ich das denn nicht weglassen?


    Zum einen ist es nicht nur in meiner Region so,sondern auch an anderen Orten.


    Und du kannst meine Meinung und Erfahrung noch so oft kritisieren oder als Blödsinn hinstellen,für mich hat die Telekom das beste Netz und das o2 Netz ist Schrott.

  • (...)

    Und du kannst meine Meinung und Erfahrung noch so oft kritisieren oder als Blödsinn hinstellen,für mich hat die Telekom das beste Netz und das o2 Netz ist Billig Schrott.

    Und das ist eben der Punkt wo man hier eher weniger ernst genommen wird.
    Dieser Pauschalismus ist durchaus für Facebook oder X geeignet, aber der gestandene TT-User weiß: Es kommt immer darauf an und du bist auf dem Holzweg.


    Kleines Schlaglicht von nebenan:
    RE: Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Ich wollte mit meinem Beitrag keine Netzdiskussion starten. Und ehrlich gesagt kann ich es nicht mehr lesen. Kein Netz ist "Schrott" und keins "das Beste".

    Nur weil irgendein nicht repräsentativer Test (Connect, Chip, CB) einen Testsieger kürt, heißt das doch gar nichts.

    Zumal demnach auch o2 ein "sehr gutes" Netz hat. JEDES Netz ist irgendwo das Beste und irgendwo das Schlechteste. Seit 2010 bin ich hier dabei und es ist immer dieselbe Diskussion ohne Inhalt.

    Wenn ich aber schreibe, dass ich in Bezug auf Marketing und Preisen von der Telekom einfach "mehr" erwarte als diese peinliche Situation bei einem selbst veranstalteten Event oder bei einem Volksfest wie dem Oktoberfest, geht es eben um das Sparen am falschen Ende und sagt NICHTS über deren Abdeckung im Allgemeinen aus.

    Ist mir persönlich aber auch egal, ich habe ein (anderes) Netz, was für mich bisher überall ausreichend funktioniert.

    Mehr brauche und will ich gar nicht. Ob das Netz nun blau, rot oder magenta ist, ist mir dabei vollkommen egal.

  • Ich stimme zu, für den höheren Preis, den die Telekom aufruft, kann man auch höhere Qualität erwarten.


    Insomnium_88 schreib mir mal eine *e-mail* mit möglichst vielen Details, PLZ Ort, Straße, wenn möglich eNB Ids, TACs, Fehlerbeschreibungen, ideal Fehlerprotokolle (Anruf von an um ging auf die Mailbox und so weiter.) Auch das verwendete eigene Endgerät nicht vergessen. (Idealerweise verschiedene Endgeräte probieren, soweit möglich)


    Gilt auch für andere Mitleser hier.


    e-mail an gajek (at) teltarif . de

    Danke.

  • Warum soll ich das denn nicht weglassen?


    Zum einen ist es nicht nur in meiner Region so,sondern auch an anderen Orten.


    Und du kannst meine Meinung und Erfahrung noch so oft kritisieren oder als Blödsinn hinstellen,für mich hat die Telekom das beste Netz und das o2 Netz ist Schrott.

    Es ist immer regional unterschiedlich und solange du o2 und die Telekom pauschalisierst, bleiben deine Aussagen nonsens. Zumal o2 auch in den Tests aufgeholt hat. Fehlendes n78 (viel zu wenig oder mitten im Nirgendwo), aber vor allem Indoor EDGE oder langsames Band 8 ist wirklich ein Qualitätsmerkmal der Telekom. 5 MHz haben da auch nicht wirklich etwas gerissen. Aber bitte, du hast ja das Recht in deiner eigenen Blase zu leben und o2 überall als mies darzustellen.

  • In den wenigsten Regionen ist die Telekom nicht das beste Netz.

    Klar, kann auch mal O2 oder Vodafone besser sein, aber das ist wirklich selten.

    Die Telekom hat mit Abstand in der Breite das beste Netz. Vor allem auf dem Land absoluter Spitzenreiter.

    Ist ja auch kein Wunder, mit ca. 15000 Standorten mehr wie die Mitbewerber.

    Und wenn O2 und Vodafone weiterhin im Schneckentempo ausbauen, wird sich das in Zukunft auch nicht ändern.

    Ich bin deutschlandweit immer wieder mal mit allen 3 Netzen unterwegs, und die Telekom ist klarer Spitzenreiter.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!