Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Auch wer nur ein kleines Boot mit Aussenbordmotor besitzt, ist alles andere als Arm. Denn selbst dafür müssen einige Scheine übrig sein. Es ist ziemlich hochnäsig und weltfremd, zu suggerieren auch weniger Betuchte würden hier Profitieren. Wer zu den Bedürftigen zählt, der hat überhaupt kein Boot. Egal in welcher Größe.

    Habe ich gesagt, dass jemand mit Boot, egal welcher Art, arm wäre? Mir geht es um die ef­fekt­ha­sche­rische „Berichterstattung“ von Focus. Gleichwohl muss man keineswegs reich sein, um ein Motorboot zu besitzen. Einfache Modelle bekommt man gebraucht unter 1.000 €. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, auch wenn der Focus in seinem „Artikel“ so tut.


    Und was hat das Ganze eigentlich mit Elektromobilität zu tun?

    Einmal editiert, zuletzt von rasputin ()

  • Und was hat das Ganze eigentlich mit Elektromobilität zu tun?

    Es geht um die mutmaßliche Einsparung von Treibhausgasen wie CO2, die eines der Hauptargumente der Befürworter von E-Autos sind, und die, wie man immer mehr den Eindruck bekommen muss, nur dann schlimm sind, wenn sie aus dem Schornstein einer Öl- oder Gasheizung, oder einem Autoauspuffs kommen.

  • Das war ja klar, dass gleich unqualifizierte Bemerkungen kommen.


    Ich möchte Deine Oma mal erleben, wie sie reagiert wenn in einer unübersichtlichen Engstelle plötzlich Gegenverkehr auftaucht. Oder ein überholendes Fahrzeug auf der Autobahn leichte Schlangenlinien fährt.

    Dann weicht meine Oma aus. Die kann Auto fahren.


    Gegenfrage: Wer trägt denn die Haftung, wenn der Assistent, die KI oder der Autopilot des Fahrzeuges versagt und einen Unfall mit Personenschaden baut?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Hat dich mal jemand wegen deines Spring ausgelacht oder wie kommt man auf sowas?

    Frag mal martyn. Mit dem oekofreakigen Aussehen der Elektroautos wird man von der Peergroup vorm Solarium heftig gedisst. :D Spaß beiseite. Es gibt leider wirklich Mitmenschen, die Dich, als Fahrer eines BEVs, in eine Schublade stecken und dies auch spüren lassen. Selbst erlebt habe ich es glücklicherweise noch nicht. Jedoch gibt es in so ziemlich allen BEV-Foren entsprechende Threads dazu.

    28:6:42:12

  • Frag mal martyn. Mit dem oekofreakigen Aussehen der Elektroautos wird man von der Peergroup vorm Solarium heftig gedisst. :D Spaß beiseite. Es gibt leider wirklich Mitmenschen, die Dich, als Fahrer eines BEVs, in eine Schublade stecken und dies auch spüren lassen. Selbst erlebt habe ich es glücklicherweise noch nicht. Jedoch gibt es in so ziemlich allen BEV-Foren entsprechende Threads dazu.

    Aber bitte nicht verallgemeinern... in meinem Umfeld ist es genau umgekehrt... Wenn jemand ein neues Auto kauft kommt als erste Frage ein interessiertes "Elektro?"
    Und interessanterweise sind diejeniegen, die sich vor Jahren überhaupt nicht für das Thema interessiert haben die ersten gewesen, die auf einmal eins hatten.

  • Also in der realen Welt habe ich das auch noch nie erlebt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich keine Idioten kenne. Die meisten setzen sich mehr oder weniger kritisch damit auseinander.


    Natürlich gibt es immer die "das würde ich niemals tun/kaufen" die gegenüber Argumenten immun sind. Speziell denke ich an eine Person. Zuletzt "Automatik" Das brauche er nicht, er schalte gerne u.s.w. Und was hat sein neues Auto? ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!