Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Gab es da eine Pressekonferenz oder wo kann man so eine "Vorstellung" u und die Rückfragen nachhören/nachlesen?

Wie geschrieben: Auf telekom.com gibt es eine Seite über die Vorstellung der neuen Konditionen. Und im Q&A-Teil wurde die Frage zum Jahrestarif (30 GB) gestellt und von der Telekom-Sprecherin bejaht, dass auch dieser Jahrestarif 7GB/Monat mehr bekommt.

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif

Festnetz: MagentaZuhause XL

• Also, damit ich das richtig verstehe, deine vorherige Periode, die du noch bezahlt hast, ist am 6.2. abgelaufen. Am Montag, den 23.2. wurden dir 4,98 € abgebucht und der neue Gültigkeitszeitraum ist nur bis einschliesslich 6.3. (mein Magenta zeigt heute noch 9 Tage bei dir an), korrekt? Das muss man dann ja irgendwie der Telekom mitteilen, damit sie es korrigieren kann.

• Nein, das kann nicht sein.

Ich bin jetzt auch bald weg von der Telekom. Die "interne" Aufladung von denen mit den fehlerhaften Beträgen sollte die letzte überhaupt gewesen sein. Die Welt ist groß.

Ich beobachte oft, wenn ich eine SIM ohne SMS-Flat verwende, dass gelegentlich einige SMS automatisch z.B. an Google verschickt werden. Ich versuche diese immer abzustellen, aber trotzdem passiert es gelegentlich, dass eine oder zwei SMS irgendwie verschickt werden, ohne dass man was macht.

• Das war eine "Geburt"

Nachdem man mir nochmals geschrieben hatte wie ich das mit der Code Anforderung machen soll also der Teil mit dem Ausloggen aus der App und der Automatischen Einloggen.

Was ja bei mir nicht geht, sollte ich mich mit den Zugangsdaten vom Festnetz einloggen, ich habe selbst kein Festnetz, was ich geschrieben habe.

Daraufhin kann ich solle es trotzdem damit Probieren.

Da habe ich dann nochmal geschrieben das es nicht geht.

Das ich jetzt aus dem Spiel aussteige und das es viel Vertrauen in die Telekom setzt so mit einem Kunden um zu gehen. Das der Schriftverkehr schon 14 Tage dauert.

Das ganze dann

Mit Unfreundlichen Grüßen gesendet

und siehe da, zwei Tage später hatte ich den Code und das Handy soll heute kommen.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Mein Corp Benefits Magenta M wurde heute Morgen verlängert und nicht in den neuen Tarif umgestellt. Geht es noch jemandem so?

Bei mir ist die Verlängerung erst übernächste Woche.

Hab gerade mal ins Portal geschaut, dort sind die neuen Tarife schon.

Es sollten also 20GB sein. Würde mich beim Kundenservice melden.

• Hallo zusammen,

mein Abrechnungszeitraum beim Jahrespaket (gekauft in der Black Days Aktion im November 2025) ist gestern abgelaufen und heute habe ich die 37 GB anstatt der bisherigen 30 GB.

Dies zur Info.

• wenn ich eine SIM ohne SMS-Flat verwende, dass gelegentlich

Das passiert dann eigentlich immer, oder ist sehr schwer abzustellen. Google versucht die "neue" Telefonnummer an die Google Dienste zu binden. Wenn Du das SIM aber im Telefon lässt und in Deinen Google Einstellungen abstellst, werden keine mehr verschickt. Zumindest bei meinem Genion Vertrag, welcher schon jahrelang im gleichen Android Telefon genutzt wird. Vor der Einstellung hatte ich es auch, dass alle paar Monate eine SMS an Google ging.

• Hallo zusammen,

mein Abrechnungszeitraum beim Jahrespaket (gekauft in der Black Days Aktion im November 2025) ist gestern abgelaufen und heute habe ich die 37 GB anstatt der bisherigen 30 GB.

Dies zur Info.

Danke für die Info, nun kann aufgeatmet werden.8)

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 41,5GB im Monat (6,25€ p.M.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!