Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ja! mobil habe ich schon ausgelassen, bei Penny weiß ich es noch nicht. Ich habe immer maximal 2 Karten pro Anbieter aktiv, mehr brauche ich wirklich nicht.

    Ich komm' mit den Aktionen auch nicht mehr nach ;).

    Und die nutze ich aktuell nur für Frau und Tochter.


    Meine Standard-Karte ist inzwischen bei 4B Flexz!, v.a. wg. der inkludierten Telefonate in der Schweiz.

    Problemchen: Ich kann halt aus dem deutschen Netz nicht mal eben tel. Bescheid geben, wenn ich etwas später komme bzw. erst, wenn ich ein CH Netz habe 8).


    Außerdem verbrauch' ich meistens nur 2 bis 3 von den monatlichen 12 GB ;).


    Mit dem auslaufenden Magenta-Jahrestarif meiner Tochter wechsle ich dann evtl. zu Penny Mobil ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Habe hier im Thread gelesen, dass man inzwischen nicht mehr aufladen muss, sondern durch Klick eine Verlängerung erwirken kann.

    Das scheint von Kunde zu Kunde unterschiedlich zu sein. Ich musste jetzt erst vor kurzem wieder Aufladen. Eine Verlängerung ohne Guthaben aufzuladen wurde nicht angeboten.

  • Was muss man eigentlich angeben, wenn man eine Rufnummer aus einem bereits beendeten Vertrag portieren will? Zu sofort oder zum Vertragsende?

  • Habe hier im Thread gelesen, dass man inzwischen nicht mehr aufladen muss, sondern durch Klick eine Verlängerung erwirken kann.

    Bei mir kam eine solche Email. Habe geklickt, aber leider ist danach die versprochene Aufladung um 0,01€ nicht erfolgt, so dass ich normal aufgeladen habe. Hatte damals nicht den Kundenservice kontaktiert.

  • Update:


    Ja Mobil hat mir auf meine Mail hin 0,18 Euro für die 2 irrtümlich abgebuchten SMS erstattet. Warum die SMS berechnet wurden, hat man mir nicht beantwortet...

  • Update:


    Ja Mobil hat mir auf meine Mail hin 0,18 Euro für die 2 irrtümlich abgebuchten SMS erstattet. Warum die SMS berechnet wurden, hat man mir nicht beantwortet...

    Glückwunsch...trotzdem schade, das jetzt niemand weiss, woran es lag und ob es wieder vorkommt.


    Vielleicht gleich nochmal eine SMS an dieselbe Nummer senden....und im Auge behalten ob wieder etwas abgebucht wird.

  • Waren es SMS an eine normale Mobilfunknummer, oder z.b. an Google? Google verwendet neben Kurzwahlen auch 01520er-Nummern zur Telefonverifikation, wenn man es im Account nicht abgeschalten hat.

  • Es war eine ganz normale SMS an eine Rufnummer, die mit 0176 beginnt und die ebenfalls zu Ja Mobil gehört. Ja, ich hab weitere SMS zu Testzwecken an die Nummer geschickt und es wurde nichts berechnet. Das gebuchte Halbjahrespaket läuft auch schon seit einigen Monaten.

  • Bei mir kam eine solche Email. Habe geklickt, aber leider ist danach die versprochene Aufladung um 0,01€ nicht erfolgt, so dass ich normal aufgeladen habe. Hatte damals nicht den Kundenservice kontaktiert.

    Findest du deinen damaligen Post noch und kannst ihn hier verlinken? Danke vorab.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • "Bei Penny und Online unter Penny-kartenwelt.de gibt es vom 03.07.2023 - 16.07.2023 das Prepaid Starter-Paket für 2,99 € statt 9,95 €. Außerdem erhalten Neukunden bei Aktivierung eines Penny Mobil Basic, Smart, Smart Plus oder Smart Max Tarifes für 6 Monate jeweils einen 10 GB Datenpass."


    IMG_7227_autoscaled.jpg

    Anders als in den Bedingungen bei Penny, steht bei der 5GB Aktion von ja! nicht, dass das Extravolumen ungültig wird, wenn der Tarif mangels Guthaben nicht aktiv ist.


    Hat jemand Erfahrung, ob es die monatlichen 5GB bei ja! auch dann gibt, wenn man den Tarif zwar behält, aber nicht auflädt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!