Vielleicht war es ja auch gar nicht sein eigener Chip, sondern der Wagen stand mit Chip schon irgendwo auf dem Parkplatz?
Vielleicht hat er ja auch einfach nur Dünnpfiff und wollte schnell heim?
Leben und leben lassen!!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielleicht war es ja auch gar nicht sein eigener Chip, sondern der Wagen stand mit Chip schon irgendwo auf dem Parkplatz?
Vielleicht hat er ja auch einfach nur Dünnpfiff und wollte schnell heim?
Leben und leben lassen!!!
...
Ergebnis : Lambdasonde defekt.
Also zur Werkstatt, Auftrag erteilt. Die ruft kurze Zeit später an, die Lambdasonde ist nicht kaputt . Wie kann sowas sein?
...
Der TÜV und auch die DEKRA machen keine Fehleranalysen. Die lesen maximal per OBD die Fehlercodes aus, was Teil der AU ist. Wenn dann da etwas von Lambdasonde steht, wird dir das als Halter mitgeteilt. Das ersetzt aber keine qualifizierte Fehleranalyse durch eine Fachwerkstatt.
ZitatAlso zur Werkstatt, Auftrag erteilt. Die ruft kurze Zeit später an, die Lambdasonde ist nicht kaputt . Wie kann sowas sein?
Weder der TÜV noch die DEKRA sind qualifizierte Fachwerkstäten, sondern dir werden mögliche Fehlerquellen mitgeteilt damit gehst du dann zur Fachwerkstatt und lässt diese Fehler prüfen und eventuell reparieren.
Natürlich kann es aber sein das TÜV/DEKRA mal falsch liegen auch dort arbeiten nur Menschen.
Was es nicht alles gibt und auf was für Ideen manche Leute kommen:
ZitatDas "Sperma Racing" in Los Angeles klingt zwar nach einem ungewöhnlichen Event - aber dahinter steckt eine ernste Botschaft. Die Qualität von menschlichen Spermien nimmt seit Jahren immer weiter ab und dem soll mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden. Das Rennen, bei dem die Spermien zweier Kandidaten in einem mikroskopischen Rennen gegeneinander antraten, wurde Freitagbend vom US-Start-up "Sperm Racing" in L. A. veranstaltet.
Im Digitalsierungs-Entwicklungsland Deutschland gibt es doch noch einige guter Lichtblicke.
Heute mit meiner Krankenkasse erlebt:
- Teilnahmebescheinigung eines zuschussfähigen Kurses bei der Krankenkasse eingereicht
- natürlich als PDF erhalten, digital ausgefüllt, digital unterschrieben und zur KV hochgeladen.
- keine 20min später hatte ich eine eMail von KV, das die Zuzahlung genehmigt wurde und mir der anteilige Beitrag aufs Konto überwiesen wird.
So muss das laufen.
> digital unterschrieben und zur KV hochgeladen <
D.h., Du hattest Deine Unterschrift vorher schon eingescannt und nur noch ins Dokument eingefügt?
War heute beim TÜV. Der Prüfer war ein Russe der auch gleich gesagt hat "Skoda geht nicht kaputt." Der hat auch mindestens zweimal gesagt "Sie haben ein schönes Auto."
Der hat dann auch irgendwie den Computer für die AU gerade rechtzeitig wieder zum Laufen bekommen dass ich da durchkam. Vor mir war ein Kraftrad (125er-Roller) und bei dem war wohl die AU nicht möglich weil der Computer gestreikt hat. Ich hoffe dass der deshalb nicht nochmal kommen muss.
Der Müllentsorger stellt die gelben Tonnen der letzten Häuser hier in der Straße nach dem leeren nicht wieder an den Häusern ab, sondern auf einer Fläche in der Mitte der Straße. Dabei ist mir aufgefallen dass die zwei gelben Tonnen eines Nachbarn nicht geleert wurden. Auf dem Deckel war ein roter Aufkleber, auf dem was von "Fremdstoffen" stand, und einer Zusatzgebühr für einen Zweittermin, falls dieser gewünscht wird. Kurzer Blick in die Tonnen: In der einen war ein kaputter Plastikwäschekorb, in der zweiten ein abgebrochener Besenstiel. Wenn man schon so was in die gelbe Tonne macht, dann eben ganz nach unten, wo man es nicht direkt sieht.
Hm, und weshalb war der Plastikwäschekorb falsch?
Weil die Gelbe Tonne für Verpackungsabfälle ist. Und da zählt der Wäschekorb eben nicht dazu.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!