Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Herstellerforen > Nokia / HMD Global > 2017 - Neues von Nokia - Vorstellungen und Gerüchte
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (4): « 1 [2] 3 4 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
klausN80X ist offline Alter Beitrag 19.01.2017 21:52
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Threadersteller

Ja, der Lumia-Zug ist abgefahren. Aber Nokia steigt auch gerade wieder richtig gut ins Geschehen ein.
Schon bevor der neue "NOKIA-(HMD-)Zug" losfahren konnte, kauften über eine Million Menschen ein Ticket dafür.

Zwar sehe ich der Stimmung bei Microsoft auch etwas pessimistisch im Bezug auf einem neuen "Smarphone-Zug" gegenüber. Aber warum nicht. Das es mit den Lumias nicht geklappt hat, wissen jetzt alle. Also muss was neues her.

Das schöne bei dem aktuellen Technikangebot ist aber auch, dass es viel von vielen Herstellern gibt.
Gefühlt täglich erreicht uns mittlerweile eine News zu immer neuen technischen Dingen.

Naja, wie auch immer.

Link zum Beitrag

SAR ist offline Alter Beitrag 20.01.2017 14:34
Profil von SAR anzeigen SAR eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von SAR finden Füge SAR zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
SAR

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von msab
Microsoft hat mit Nokia nichts mehr gemeinsam zu tun.

Das ist mir schon klar, ich wollte nur "durch die Blume" darauf hinweisen, dass auf Dauer ein seperates Nokia Forum durchause Sinn macht !

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 20.01.2017 16:08
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Threadersteller

Wir schreiben ja schon in das ehemalig alleinige Nokia Forum.

So könnte man auch einfach die Microsoft-Inhalte separieren. Oder?

Link zum Beitrag

Nokiahandyfan ist offline Alter Beitrag 27.01.2017 20:37
Profil von Nokiahandyfan anzeigen Nokiahandyfan eine Private Nachricht schicken  Besuche Nokiahandyfan's Homepage!  Mehr Beiträge von Nokiahandyfan finden Füge Nokiahandyfan zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Nokiahandyfan

Lebenslänglich

Könnte man machen.

Ich freue mich auf Nokia mit Android.

Nutze SIMSme| GMX ProMail| netbank + Sparkasse, Fax: ventengo-cospace.de |DSL-Ersatz: BASE GO IP+ (50 GB a 10€/30d)|Mobilfunk: NettoKOM Smart S (260 Frei-SMS bzw. -Min. +660 MB inkl. LTE) für 6,99€. Suche ALDI TALK Karten, auch ohne Guthaben. Angebote bitte per PN.

Link zum Beitrag

ReVolvoR ist offline Alter Beitrag 31.01.2017 12:58
Profil von ReVolvoR anzeigen ReVolvoR eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von ReVolvoR finden Füge ReVolvoR zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
ReVolvoR

Junior Mitglied

Bald isses wieder soweit. Sollte sich wohl lohnen Nokia aktien so langsam zu kaufen

Link zum Beitrag

deeass ist offline Alter Beitrag 31.01.2017 14:27
Profil von deeass anzeigen deeass eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von deeass finden Füge deeass zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
deeass

Senior Profi

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 31.01.2017 16:10
klausN80X

Guru

Threadersteller

Das Bild sieht aus, als ob jemand Geld zu verschenken hätte.

Link zum Beitrag

morsum ist offline Alter Beitrag 11.02.2017 10:39
Profil von morsum anzeigen morsum eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von morsum finden Füge morsum zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
morsum

Senior Guru

Bleibt auch bei Nokia - Android Geräten das altbekannte offline Kartenmaterial (Here -Navi) erhalten, dass man von den Vorgängermodellen mit Windows kennt?

Link zum Beitrag

deeass ist offline Alter Beitrag 11.02.2017 11:15
Profil von deeass anzeigen deeass eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von deeass finden Füge deeass zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
deeass

Senior Profi

HERE WeGo heißt das nun mittlerweile, ist aber das Gleiche.
Läuft ohne Probleme auf meinem Tablet und Telefon mit Android. Ergo wird es auch auf einem Nokia Androiden laufen.

Link zum Beitrag

morsum ist offline Alter Beitrag 12.02.2017 10:54
Profil von morsum anzeigen morsum eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von morsum finden Füge morsum zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
morsum

Senior Guru

Ich meine bei meiner Frage : ist bei Nokia mit Android Betriebssystem schon wie bei Windows das Kartenmaterial (weltweit) beim Neukauf installiert?

Link zum Beitrag

deeass ist offline Alter Beitrag 12.02.2017 16:28
deeass

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von morsum
Ich meine bei meiner Frage : ist bei Nokia mit Android Betriebssystem schon wie bei Windows das Kartenmaterial (weltweit) beim Neukauf installiert?

Nein, ist es nicht. Du kannst die Here-App ganz normal aus dem Store laden. Und in der App alle Länder kostenlos laden!
Wozu den vorinstalliert?

Link zum Beitrag

BlauerEnzian2 ist offline Alter Beitrag 12.02.2017 18:32
Profil von BlauerEnzian2 anzeigen BlauerEnzian2 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von BlauerEnzian2 finden Füge BlauerEnzian2 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
BlauerEnzian2

Junior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von ReVolvoR

Bald isses wieder soweit. Sollte sich wohl lohnen Nokia aktien so langsam zu kaufen

Als die Lumia Modelle in die Geschäfte kamen
haben sie mir gut gefallen (und meiner Frau auch),

da habe ich NOKIA für 1,98 EUR gekauft
und später für 4,25 EUR wieder verkauft

da freue ich mich heute noch darüber

derzeit NOKIA bei ca. 4,50 EUR

ob das mit Android klappt???

Link zum Beitrag

morsum ist offline Alter Beitrag 12.02.2017 22:02
morsum

Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von deeass
Nein, ist es nicht. Du kannst die Here-App ganz normal aus dem Store laden. Und in der App alle Länder kostenlos laden!
Wozu den vorinstalliert?

Bei den Microsoft / Nokia Lumia Smartphones mit Windows ist das (weltweite?) Kartenmaterial schon installiert. Nun also bei Android nichtmehr, oder wird es noch neue Lumias mit Windows geben?

Link zum Beitrag

deeass ist offline Alter Beitrag 13.02.2017 13:05
deeass

Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von morsum
Bei den Microsoft / Nokia Lumia Smartphones mit Windows ist das (weltweite?) Kartenmaterial schon installiert.

Das stimmt doch so gar nicht!
Ich habe eben mal aus Interesse geschaut, wieviel Speicher das Ganze benötigen würde und bei weltweit sind es über 32gb. Würde mich interessieren, wie das bei Geräten ist, bei denen man den Speicher nicht erweitern kann, wie zB beim 920/925 oder 930.
Auch dort hatte man lediglich die kostenfreie Möglichkeit, die entsprechenden Karten downloaden zu können.

Ganz, ganz früher (Nokia 5230 zB) hatte man die DACH-Karten auf der Speicherkarte (?) beim Kauf schon dabei.

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 13.02.2017 18:26
klausN80X

Guru

Threadersteller

Genau. Wenn etwas vorinstalliert ist, dann sind es vielleicht die Basisapps.
Das zuerst angezeigte Kartenmaterial wird über das Mobilfunknetz heruntergeladen.
Für alle weiteren Offline-Karten empfiehlt die App von sich aus, ein WLAN-Netz aufzusuchen.

Es stehen übrigens seit kurzem neue Karten-Updates bereit.

Achja übrigens, man kann sich die Karten tatsächlich auch herunterladen und auf einer (falls möglich) SD-Karte abspeichern und anschließend auf einem PC sichern. Nur bringen einem die Karten so eigentlich nicht mehr viel.
Nur als Backup für alte Smartphones.

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 22:46 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (4): « 1 [2] 3 4 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Herstellerforen > Nokia / HMD Global > 2017 - Neues von Nokia - Vorstellungen und Gerüchte

Forum Regeln: