Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Vorhin war im Raum Münster etwas im argen , Gespräche abgehend gingen, aber ankommende Gespräche waren nicht möglich. Mittlerweile geht es wieder.

    Klappt eigentlich die gute alte Methode auf EDGE zurückzuschalten noch?

    o2 Kunde seit 2007.

  • Telekom hilft

    Hallo Telekom, leider hat es sich in Eckernförde im Bereich Jungfernstieg nicht wirklich gebessert seit dem von euch genannten Datum.

    Woran liegt es genau? Was ist das Problem dort?

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Hallo liebe Community!


    Zum Ende des Jahres haben sich weitere Aufgaben für uns ergeben. Momentan ist es uns nicht möglich die Verfügbarkeitsrecherche im Thread anzubieten. Wenn unsere Aufgaben dies zulassen, werden wir hier gerne wieder für euch aktiv werden und geben euch einen Ping. Zum allgemeinen Ausbau-Status könnt ihr euch hier informieren: Mobilfunk-Netausbau oder ihr nutzt die Mobilfunk-Monitoring-Karte der Bundesnetzagentur für einen Überblick.


    Ich danke vielmals für euer Verständnis!


    Viele Grüße


    Natalie P.

  • Schade!

  • Hallo,


    an dem Standort hängen jetzt doch wieder neue Panels, allerdings nur unten und nicht mehr oben drauf.


    Sind diese von euch oder von TEF?

    Hallo,


    Telekom hilft

    Der Mast in Schwäbisch Gmünd-West/Lorcher Straße fehlt leider noch immer.


    Wurde Ende 2022 abgebaut und es sollte ein Ersatz folgen.


    Wisst ihr, wann Ersatz kommt?

  • Schade!

    Der Recherche Aufwand ist gewaltig , keine Frage. Das zeigt aber , dass hier ein Bedarf besteht, die Leute wollen endlich flächendeckend Netz haben und die Chance, das zu bekommen, ist bei Big T IMHO am größten.


    Telekom hilft schickt Eure Chefs zu mir :-) Kosten sparen ist ja ab und zu sinnvoll, aber es gibt Grenzen.

  • Laut Chip-Test sind alle Netze glaub ich ganz gut mittlerweile. Telekom hat leider bei uns echte schwächen mit 5G, VO und T top. Somit ist nicht immer die Telekom das beste Netz :-).... :-)

  • Den Chip-Test genau lesen. Da gibt es deutliche Unterschiede.

    Rein subjektiv gefühlt kommt mir VF "zu gut" weg, da wo ich unterwegs bin, sind sie nicht so der Knüller.


    o2 wird von vielen Usern hier zu optimistisch gesehen, weil sie gerne mehr Netz für weniger Geld hätten.


    T hat auch seine Tücken, z.B. indoor in bestimmten Innenstädten und es gibt auch noch genügend schlecht bis nicht versorgte Ecken im Land.


    Oft möchten die Netzbetreiber gerne bauen, scheitern aber an ignoranten Behörden oder lokalen Bürgerinitiativen, denen die Farbe des Gittermastes oder des Antennenpanels nicht gefällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!